WARUM ICH IN DIESEM FILM MITSPIELE

Der Grund – Warum ich in diesem Film mitspiele…

Es gibt gute Gründe, warum ich in diesem Film mitspiele.  >>> Hi, mein Name ist Nina [ 13 ] und ich werde beim Projekt Mut Der Film mitspielen …Ich liebe Filme und die Schauspielerei. Ich liebe es in verschiedene Rollen zu schlüpfen und in andere Menschen hineinversetzen. Ich finde das Thema des Films sehr interessant und sehr wichtig.

Schulsystem

Das Schulsysteme ist ein sehr wichtiges Thema und wird von unserer Gesellschaft einfach nicht ernst genommen. Im Jahr 2019 ist es uns immer noch nicht möglich unsere eigenen Interessen und stärken zu zeigen. Genauso wie unsere Gedanken ohne abwertende Blicke preiszugeben und dies in der Schule, an einem Ort wo wir uns wohl fühlen sollten und Freude am Lernen haben sollten.

Augenhöhe

Es ist traurig, dass manche Erwachsene immer noch meinen, Kinder hätten kein Recht sich zu Themen zu äußern. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es ein sehr unangenehmes Gefühl ist nicht ernst genommen zu werden. Kritisiert zu werden nur wegen seines Alters ebenso. Allerdings ist das nur eine Sache die mich an unserem Schulsystem stört. Eine andere Sache ist, dass uns in der Schule leider nicht immer die wichtigen Sachen beigebracht werden. Auch ist es gruselig wie wenig manche Jugendliche von den ernsten Problemen dieser Welt wie z.B. Waffengewalt, Rassismus, Terror, Hungersnot, Globale Erwärmung etc. wissen. Sondern auch wie wenig Freiraum wir haben um über unsere Gefühle und Probleme zu reden.

Gefühle

Gerade als Jugendliche fühlen wir uns oft nicht im Stande dazu, unsere Gefühle zu erklären. Genau sowas sollte man in der Schule lernen, denn das Selbstbewusstsein und Wohlergehen eines Menschen ist wichtiger als jede Vokabel oder Mathematik-Gleichung. Deshalb finde ich das Thema dieses Filmes so unglaublich toll und wichtig und das ist auch ein Grund, warum ich in diesem Film mitspiele. Einer meiner größten Wünsche war es schon immer anderen zu helfen und eine Veränderung in diese Welt zu bringen. Zudem wäre es das beste auf der ganzen Welt, dies in Form eines Filmes zu präsentieren und das auch noch mit so unglaublich netten Menschen. Zudem finde ich es toll, dass man sich für den Film Schauspieler sucht, die sich mit dem Thema identifizieren können und die Storyline und den Gedanken hinter dem Film verstehen.

Warum ich in diesem Film mitspiele

Die Gesellschaft braucht echten Mut etwas zu tun, oder diesen einen Schritt zu wagen, der alles verändern könnte. Wir brauchen Mut und Kraft aber zusammen können wir es schaffen. Wenn mich jemand fragt, warum ich in diesem Film mitspiele, dann sage ich, dass dieser Film wichtig für uns alle ist. Dieser Film soll zeigen das all die Träumer und all die, die Hoffnung und Ziele haben, es schaffen können eine Veränderung in diese Welt zu bringen, um zu zeigen das Schule auch anders geht.

Mut der Film Logo

Melde Dich für unseren Newsletter an

Ob Fotos vom Filmset oder News zu unserem Spendenstand - Alles bekommst Du Live hier von uns direkt in Dein Postfach.

Danke für Deine Anmeldung

TEILE DIESE WEBSITE

Zeige Deinen Freunden diese Seite